Über uns

Wir planen und installieren gebäudetechnische Anlagen in den Bereichen Heizung, Sanitär/Bad und Lüftung.

Die unter dem Namen Heizung-Thomas bekannte Firma wurde 1964 von Heizungsbauer-Meister und Techniker Alois Thomas in Monzelfeld gegründet. Erster Firmensitz war das Elternhaus des Gründers.

Im Jahr 1969 zog die Firma an ihren jetzigen Standort Zur Windschnur 13 in Monzelfeld. Wurden anfangs lediglich Heizungsanlagen erstellt, erweiterte sich das Tätigkeitsfeld über die Jahre auf das gesamte Spektrum der Gebäudetechnik.

Am 1.1.2013 ging die Firma an den Sohn des Gründers Dipl.-Ing. Martin Thomas über und wird als Firma M. Thomas Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik weitergeführt.

Unser Team besteht aus Technikern, Meistern, Gesellen und Auszubildenden zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima.

Seit den Anfängen in den 1960er-Jahren betreut die Ehefrau des Gründers Maria Thomas Buchführung und Rechnungswesen des Unternehmens.

Im Lauf der Zeit haben über 50 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen.

Bauschild_2
Bauschild_neu